Masterarbeiten

Marlies Brenn, 2018: Chatbots als Kommunikations- und Marketingtool für Influencer

Maximilian Daublebsky, 2020: Maßnahmenplan für österreichische NPOs zur Erstellung einer Online-Grassroots-Kampagne für die Mobilisierung von UnterstützerInnen

Elisabeth Fucik, 2016: Der effiziente Einsatz von ausgewählten Social Media Kanälen zur Erreichung der Zielgruppe „Jugendliche“ am Beispiel der FH Technikum Wien

Harald Heindl, 2019: Potenzial von Community-Management als Teilbereich der digitalen Transformation von Printmedien. Optimierung von Arbeitsabläufen

Petra Jezik, 2016: Blogger Relations – Eine Untersuchung zur erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Beautybranche und BloggerInnen in Österreich

Silvia Kahler, 2018: Analyse des Bildnetzwerkes Pinterest und Optimierungsvorschläge für den Einsatz im Marketing in Österreich

Bojana Kalanj, 2019: Microbusinesses on Instragram: Author Marketing

Caroline Kroner, 2019: Chancen bei der Nutzung von Gamification für Nachrichtenportale

Johanna Lindl, 2018: Social Media Marketing für die Rekrutierung von IKT-Fachkräften

Barbara Maurer, 2016: PR-Agenturen und ihre Selbstvermarktung im Digitalen Wandel – Eine Untersuchung von führenden PR-Agenturen in Österreich

Smitha Mundackalparambil, 2018: Akzeptanz von Gesundheits-Chatbots

Claudia Panzl, 2019: „Automatische Textgenerierung (NLG) im E-Commerce“ – Eine empirische Untersuchung der Branchenrelevanz & Akzeptanz unter Onlinehändlern

Dieter Puganigg, 2018: Business Applications für digitale Geschäftsmodelle von Beratungsunternehmen

Irene Reithoffer, 2018: Der Wandel vom Recruiting 1.0 zu Recruiting 4.0 – Darstellung des Einsatzes moderner Rekruitingtechnologien, Akzeptanz von künstlicher Intelligenz und kritische Betrachtung relevanter Rekruitingrends in mittelständischen Unternehmen im Raum Wien mit Stand 2019

Mahsa Rezazadeh, 2018: Der Übergang von Massenkommunikation zu personalisierter Kommunikation durch Einsatz von Content Automatismen im Zeitungsverlagswesen

Maximilian Schwinghammer, 2018: Die Bedeutung von Crowd Sourcing für Medienunternehmen verlegerischer Herkunft

Jasmin Seidl, 2019: Social-Media-Marketing in der Pharmabranche, Das Potential von Social-Media-Marketing in der österreichischen Pharmabranche

Katharina Seitz, 2018: Auswirkungen sozialer Medien auf den Online-Glücksspielsektor im Content Marketing am Beispiel Österreich und Deutschland

Barbara Söchstl, 2020: Digitaler Arbeitgeber-Markenaufbau im Zeitalter der Generation Z Handlungsempfehlungen für den effizienten Einsatz von Social Media im externen Employer Branding der Konsumgüterbranche

Thomas Wörndl, 2018: Social Networks als Instrument der Lead Generierung im automobilen Einzelhandel